"Eine missliche Lage": Mädchen (3) in Toilette eingesperrt - Feuerwehreinsatz

1 Min

Während des Einkaufs in einer Bäckereifiliale schloss sich eine Dreijährige in der Kundentoilette ein und schaffte es nicht mehr hinaus. Das Mädchen musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Polizei Neustadt bei Coburg berichtet von einem Feuerwehreinsatz, der sich in einer Bäckerei in Mönchröden (Landkreis Coburg) ereignete.

Demnach habe ein dreijähriges Mädchen beim Toilettengang von innen die Toilettentür verriegelt, während ihr Vater nebenan Backwaren kaufte. Als das Mädchen die Toilette wieder verlassen wollte, schaffte sie es nicht, das Drehschloss der Tür von innen eigenständig zu öffnen. Von Außen war kein Zugriff auf die Toilette möglich, weshalb die Feuerwehr gerufen wurde, um das Schloss der Tür auszubauen.

Dreijährige in Toilette eingesperrt - Feuerwehr greift ein

Schließlich konnte der Vater der Dreijährigen nach dem Schreckmoment seine Tochter unversehrt wieder in die Arme schließen, so die Polizei. An der Tür entstand nur ein geringer Schaden.

Vorschaubild: © Gerd Altmann/pixabay.com