Einbruch am Coburger Flugplatz: Dieb stiehlt Bargeld aus Spendenboxen
Autor: Redaktion
Coburg, Montag, 16. Dezember 2024
Am Sonntagmorgen wurde in das Gebäude des Aero Clubs eingebrochen. Es wurden zwei Spendenboxen und der Inhalt einer Geldkassette gestohlen.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags, zwischen 5 und 6 Uhr, machte sich ein unbekannter Täter Zugang zu den Räumlichkeiten des Aero Clubs. Der Einbrecher drang über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Innere des Flugplatzgebäudes ein.
Dort durchsuchte der Dieb mehrere Schränke, auf der Suche nach Bargeld. Er wurde fündig und stahl zwei Spendenboxen sowie den Inhalt einer Geldkassette. Zudem brach er eine weitere Tür auf, die zu einer Tankzapfsäule führte.
Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Entwendungsschaden auf einen vierstelligen Betrag, während der Sachschaden im dreistelligen Bereich liegt. Am Tatort wurde eine umfassende Spurensicherung durchgeführt und die Einbruchermittler der Coburger Polizei haben die Sachbearbeitung übernommen.
Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum in der Umgebung des Flugplatzes wahrgenommen haben, sich unter der Tel. 09561/645-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.