Autofahrer schläft nach Unfall einfach ein - mit Wodka in der Hand

1 Min

Ohne Führerschein hat ein betrunkener Fahrer im Kreis Coburg einen Unfall verursacht und ist anschließend mit einer Wodkaflasche in der Hand eingeschlafen. Alle Versuche ihn zu wecken scheiterten.

Die Polizei betrunkenen Autofahrer entdeckt, der sich im Kreis Coburg mit seinem Wagen auf einem Feld festgefahren hatte und mit einer Wodkaflasche in der Hand eingeschlafen war. Die Beamten wurden am Freitagabend (23. März 2024) zunächst gerufen, weil der Mann beim Wenden mit seinem Auto auf einem Grundstück in Ebersdorf bei Coburg einen lauten Schlag verursacht hatte.

Das teilte die Polizei am Samstag mit. Danach fuhr der Betrunkene weiter Richtung Großgarnstadt und geriet auf dem Weg mit seinem Fahrzeug auf das Feld.

Die Polizei fand den Mann schlafend auf dem Fahrersitz in seinem Auto, an dem Wagen waren keine Kennzeichen angebracht. Laut Polizei hatte er außerdem keinen Führerschein. Nachdem es den Beamten nicht gelungen war, den Mann aufzuwecken, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Doch selbst die Blutabnahme ließ ihn nicht aus seinem Delirium erwachen, wie die Polizei weiter mitteilte. Wie viel Promille er hatte, war bislang nicht bekannt.

Vorschaubild: © Sina Schuldt (Symbolfoto)