Nach einem Unfall im Landkreis Coburg musste eine Straße gesperrt werden. Ein Auto war in einen Bach gestürzt, der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu.
Ein 33-Jähriger kam am Mittwoch (6. Dezember 2023) mit seinem Auto von der Straße Richtung Friesendorf (Ebersdorf bei Coburg) ab. Der Wagen kam erst in einem Bachlauf zum Liegen. Das berichtet die Polizei.
Schwer verletzt musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall: Schwer verletzter Fahrer kommt ins Klinikum Coburg
Die Polizeiinspektion Coburg gibt als Hauptgrund "Unachtsamkeit" an. "Der 33-Jährige befuhr am Mittwoch die Oberfüllbacher Straße von Oberfüllbach kommend in Richtung Friesendorf. Weil er abgelenkt war, fuhr er nach rechts ins Bankett", heißt es. Beim Versuch gegenzulenken sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug "kam im dortigen Bachlauf zum Liegen", so die Polizei weiter.
Da Treibstoff in den Bachlauf geriet, wurde die Feuerwehr zu einem ABC-Alarm ausgerufen. "Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfüllbach und Freiwilligen Feuerwehr Grub am Forst sicherten das verunfallte Fahrzeug und errichteten zwei Ölsperren", heißt es vonseiten der Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg. Die Ortsverbindungsstraße in Friesendorf wurde im Zeitraum des gesamten Einsatzes gesperrt.
"Der 33-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum Coburg eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro", so die Polizei. Gegen den Fahrer ermitteln nun die Beamten "wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung." Weitere Nachrichten aus Coburg gibt es in unserem Lokalressort.