Coburg: Seniorin fährt Fußgänger an - und bringt ihn ins Krankenhaus
Autor: Kyrill Wunderlich
Coburg, Mittwoch, 29. Juli 2026
Ein Mann will in Coburg über einen Zebrastreifen laufen und wird dabei von einem Auto erfasst. Die Unfallverursacherin zeigte danach ungewöhnliche Eigeninitiative.
In Coburg ist es zu einem Unfall mit einem Fußgänger gekommen. Eine 78-jährige Autofahrerin war am Dienstag (28. Juli 2026) in der Ketschendorfer Straße unterwegs. Gegen 11.54 Uhr übersah sie einen 26-Jährigen, der an einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte.
Die Seniorin erfasste den Fußgänger mit der Frontseite ihres Wagens, schildert die Polizei Coburg. Der Mann erlitt bei dem Unfall eine Prellung an der linken Gesichtshälfte und eine Schürfwunde am linken Ellenbogen. Die Polizei spricht von leichten Verletzungen.
Die Unfallverursacherin zeigte im Anschluss Eigeninitiative und fuhr den verletzten Mann eigenständig in ein Klinikum. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.