Tragischer Unfall in Coburg: Eine 54-Jährige wurde von einem Auto erfasst und erlag wenig später ihren Verletzungen.
Update vom 23.08.2024: Joggerin von Auto erfasst - Frau erliegt in Klinik Verletzungen
Am Donnerstagnachmittag (22. August 2024) kam es im Coburger Stadtteil Cortendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer 54-jährigen Joggerin. Noch am Abend erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. Die Polizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.
Gegen 14.45 Uhr war der 71-jährige Autofahrer in der Rosenauer Straße in Richtung Cortendorfer Straße unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. In diesem Moment erfasste er eine auf dem Gehweg joggende 54-Jährige, die durch den Zusammenprall mit dem Fahrzeug lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Noch am Abend erlag sie im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Die Ursache für den Verkehrsunfall ist weiterhin unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Klärung der Unfallursache. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561/645-0 zu melden.
Ursprungsmeldung: Joggerin von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt
Wie das Präsidium Oberfranken in einem Pressealarm mitteilt, hat es in Coburg in der Rosenauer Straße am Donnerstag (22. August 2024) einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin gegeben. Die Fußgängerin hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Gegen 14.45 Uhr war ein 71-Jähriger mit seinem Auto in der Rosenauer Straße in Richtung Cortendorfer Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und erfasste auf dem dortigen Gehweg die 54-jährige Frau, wie das Präsidium Oberfranken mitteilt. Diese erlitt durch den Zusammenprall mit dem Fahrzeug lebensgefährliche Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 71 Jahre alte Mann wurde nicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Klärung der genauen Unfallursache.
Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa