In einem Coburger Supermarkt eskalierte der Streit zwischen zwei Frauen. Kaum waren sie getrennt, attackierte eine von ihnen einen Polizisten.
Vor einem Verbrauchermarkt kam es am Dienstag (9. Dezember 2025) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Davon berichtete die örtliche Polizei am Mittwoch.
Zwischen den beiden 25 Jahre alten Damen kam es gegen 17 Uhr zu einem Streit, bei dem beide sich gegenseitig gegen den Kopf schlugen. Danach klagte die eine über Schmerzen an der Nase und die andere am Kopf. Umstehende, darunter der 34-jährige Freund der einen Frau, trennten die beiden.
Frauen prügeln sich in Supermarkt - dann geht eine auf Polizisten los
Bei Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Coburg verhielt sich die eine Frau zusammen mit ihrem Freund weiterhin aggressiv. Beide waren laut der Polizei stark alkoholisiert. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie nicht nachkamen. Stattdessen beleidigte der 34-jährige einen Polizeibeamten mehrfach.
Aufgrund der anhaltenden Störung und der Aggressivität wurden beide in Sicherheitsgewahrsam genommen. Dabei stieß die Frau einen Polizeibeamten und versuchte ihren Freund loszureißen.
Die Polizisten mussten mit körperlicher Gewalt die Situation unter Kontrolle bringen und beiden Fesseln anlegen. Sie konnten dann ihre Gemüter in der Ausnüchterungszelle der PI Coburg beruhigen. Beide müssen sich außerdem wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB)