Zu schnell in der Kurve: Fahranfänger (18) touchiert Leitplanke - und verursacht beträchtlichen Schaden

1 Min

In der Nähe des Verkehrslandeplatzes Coburg hat sich ein Verkehrsunfall ereignet: Ein junger oberfränkischer Autofahrer kommt in der Nacht von der Fahrbahn ab - dabei entsteht hoher Sachschaden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Coburg fuhr am späten Mittwochabend (4. Oktober 2023) auf der Brandensteinsebene in die Leitplanke. Davon berichtete die Polizei Coburg in einer Mitteilung.

Der 18-Jährige war gegen 22.15 Uhr mit seinem Auto vom Flugplatz kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Da er vor einer Linkskurve nicht ausreichend abbremste, kam er rechts von der Straße ab und touchierte die Leitplanke.

Alle Insassen des Fahrzeugs blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Durch die Unachtsamkeit wurde das Fahrzeug jedoch auf der gesamten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Drei Leitplankenfelder waren zudem demoliert. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Autos. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg nun wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

Vorschaubild: © NettoFigueiredo/pixabay.com (Symbolbild)