Zu schnell, zu viel Alkohol: Ein Motorradfahrer kommt in Coburg von der Straße ab und kracht durch einen Gartenzaun. Schwer verletzt bleibt der Mann im Vorgarten liegen.
Ein angetrunkener Mann ist mit seinem Motorrad in Coburg über eine Bordsteinkante hinweg durch einen Gartenzaun gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei kam der 24-Jährige am Samstag (1. November 2025) gegen 14.10 Uhr nach ersten Erkenntnissen in einer sanften Kurve von der Bayernstraße ab, da er deutlich zu schnell unterwegs war. Er durchbrach den Zaun und blieb verletzt im Vorgarten liegen. Sein Motorrad wurde noch etwa 20 Meter weiter durch die Luft auf die Fahrbahn geschleudert.
Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in das Klinikum Coburg gebracht. Eine Untersuchung ergab einen Alkoholwert von ungefähr zwei Promille. Die Polizei, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen zur Unfallursache von einem Gutachter unterstützt wurde, zog den Führerschein ein. An seinem Motorrad entstand ein Totalschaden.
Zeugen und die Ersthelfer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.