Am Mittwoch verlor ein Autofahrer im Kreis Coburg einen Gegenstand, der mitten auf der Fahrbahn liegenblieb. Wenig später erkannte eine Frau die Gefahrensituation zu spät und es kam zum Unfall. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch (19. Juli 2023) während seiner Fahrt auf der B4 einen Gegenstand verloren - und damit kurze Zeit später einen Verkehrsunfall verursacht.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer war am frühen Abend in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs und verlor dabei die Seitenwand eines Gewächshauses. Diese blieb mitten auf der Fahrbahn liegen, trotzdem fuhr der Fahrer unbekümmert weiter, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Coburg.
Fahrerin bemerkt verlorenen Gegenstand auf B4 zu spät - Polizei sucht nach Zeugen
Wenig später, gegen 18.55 Uhr, kam es zu dem Unfall: Eine 57-Jährige war ebenfalls auf der B4 in Richtung Bamberg unterwegs. Sie bemerkte die ungesicherte Gefahrenstelle zu spät - und überfuhr die auf der Fahrbahn liegende Seitenwand.
Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro an dem Auto der Fahrerin. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Unfallverursacher, der die Seitenwand verloren hatte. Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/654210 entgegen.
Vorschaubild: © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild