Coburg
Fahrerin schwer verletzt

Bundesstraße nach schwerem Unfall komplett gesperrt: Feuerwehr birgt 73-Jährige aus Auto

Auf der B303 bei Tambach kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall. Mehrere Feuerwehren halfen bei der Bergung einer 73-Jährigen helfen - die Bundesstraße wurde komplett gesperrt.
Auf der B303 zwischen Tambach und Neundorf wurde am Dienstagnachmittag (13. Dezember 2022) eine Seniorin in ihrem Auto eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Weitramsdorf
+2 Bilder
} }

Schwer verletzt musste am Dienstagnachmittag eine 73-Jährige nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B303 zwischen Tambach und Neundorf ins Coburger Klinikum eingeliefert werden, wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt.

Die VW-Fahrerin war demnach um 16.25 Uhr von Tambach in Richtung Neundorf unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve sei das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn abgekommen.

Unfall auf B303 bei Tambach: Feuerwehr schneidet beide Autotüren auf

Das Auto sei letztendlich im Straßengraben schwerbeschädigt stehen geblieben, so die Polizei. Die Seniorin konnte sich demzufolge nicht selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Zur Bergung schnitt die Feuerwehr die vorderen Türen des Fahrzeugs ab. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 303 zwischen Tambach und Neundorf laut Polizei für den Fahrzeugverkehr kurzzeitig komplett gesperrt.

Ein Abschleppdienst habe die Bergung des Fahrzeugs übernommen. Wie die Feuerwehr Weitramsdorf berichtet, seien neben dem BRK zur Unterstützung auch die Feuerwehren aus Neundorf und Ahorn vor Ort gewesen.