Am Samstag (8. Juni 2024) war es so weit: Der Coburger Open-Air-Sommer startete in der neuen Location in der Kulturfabrik Cortendorf. Den Anfang machte Sänger Montez, der sich direkt mit emotionalen Worten beim Publikum bedankte.
Der Coburger Open-Air-Sommer hat begonnen. Am Samstag (8. Juni 2024) ging es los - Sänger Montez begeisterte mit seinen Songs wie "Auf & Ab", "Wenn ich du wäre" oder "Glücklich" das Publikum. Tausende Menschen strömten in die Kulturfabrik Cortendorf, die seit diesem Jahr neben dem Schlossplatz als weitere Location für den Open-Air-Sommer dient. Unter anderem werden Jan Delay und Nena ebenfalls in den nächsten Tagen dort auftreten.
Musiker Montez bedankte sich während seines Auftritts am Samstag mit emotionalen Worten bei seinen Fans in Coburg: "Das ist nicht selbstverständlich", sagte er.
"Ich danke jedem einzelnen Menschen": Montez mit emotionalem Statement beim Coburger Open-Air-Sommer 2024
Dabei bezog sich der 30-Jährige auf seinen Werdegang als Künstler: Mit 13 Jahren habe er begonnen, Musik zu machen - 14 Jahre lang ohne Erfolg. So gut wie niemand habe seine Auftritte besuchen wollen. Erst vor etwa drei Jahren kam dann der Durchbruch - nun ist es dem Musiker möglich, auf großen Bühnen zu spielen. "Ich danke jedem einzelnen Menschen, auch hier in Coburg", richtete er sich an das Publikum. Seine Worte wurden von lautem Beifall begleitet.
Auch seine Teilnahme bei der Fernsehsendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im vergangenen Jahr verhalf ihm zu mehr Bekanntheit. In der Show interpretierten er und weitere Kollegen - wie beispielsweise Nico Santos oder Clueso - gegenseitig ihre Songs neu. Zwei Lieder aus der TV-Sendung gab Montez bei seinem Konzert in Coburg ebenfalls zum besten: "K.O." und "Wenn du mich lässt".
Über 150.000 Karten seien in diesem Jahr bereits für Montez-Konzerte verkauft worden, erzählte der Sänger in Coburg stolz. Für das kommende Jahr sei sogar eine Arena-Tour geplant. Weitere Nachrichten aus Coburg kannst du in unserem Lokalressort lesen.