Druckartikel: Positiver Corona-Test: Fast alle Bayreuth Tigers müssen in Quarantäne

Positiver Corona-Test: Fast alle Bayreuth Tigers müssen in Quarantäne


Autor: Redaktion

Bayreuth, Donnerstag, 12. November 2020

Corona-Fall im Kader der Bayreuth Tigers, fast alle Spieler müssen in Quarantäne. Damit fallen mindestens die nächsten drei DEL2-Spiele aus.
Die Bayreuth Tigers (rechts Kurt Davis) leisteten sich gleich im ersten Saisonheimspiel der DEL 2 gegen Crimmitschau (links  Dominic Walsh) einen 1:4-Ausrutscher. Nun muss fast das gesamte Team in Corona-Quarantäne. Foto: Peter Mularczyk


Corona-Fall bei Bayreuth Tigers: Nach den Basketballern hat es auch die Bayreuther Eishockey-Profis erwischt: Mit wenigen Ausnahmen muss das gesamte Team in häusliche Quarantäne. Grund für die Anordnung des örtlichen Gesundheitsamtes ist ein bestätigter Corona-Fall in der Mannschaft der Tigers.

Die häusliche Isolation dauert bis einschließlich Samstag (21. November 2020). Damit fallen mindestens drei Punktspiele der Bayreuther in der DEL 2 aus: die für heute geplante Partie in Bad Nauheim, das für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen die Tölzer Löwen und die Partie am Freitag, 20. November, bei den Heilbronner Falken.

Spieler der Bayreuth Tigers Corona-positiv: Zweiter Test schlägt an

Der namentlich nicht genannte Spieler hat schon am vergangenen Samstag (7. November 2020) leichte Krankheits-Symptome, teilen die Bayreuth Tigers mit und teilte dies dem Verein sofort mit.

Video:




Ein erster Schnelltest am Sonntag (8. November 2020) verlief negativ. Auf Anordnung der Geschäftsführung der Bayreuth Tigers begab er sich vorsichtshalber in häusliche Quarantäne. Und dann ergab ein am Montag (9. November 2020) durchgeführter PCR-Test tatsächlich einen Corona-Befund.

Bereits Mitte Oktober war ein Spieler der Tigers, der aus dem Ausland zurückkam, positiv auf Covid-19 getestet worden. Das hatte zwar keine komplette Quarantäne für das Team, aber Einschränkungen für das Training zur Folge, außerdem mussten Testspiele abgesagt werden.