Auf der A9 hat es auf Höhe von Gefrees einen Verkehrsunfall gegeben. Der Fahrer eines Kleintransporters fiel in Sekundenschlaf und krachte in einen vorausfahrenden Sattelzug.
In Fahrtrichtung München hat es in der Nacht von Dienstag (03. August 2021) auf Mittwoch (04. August 2021) auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Gefrees einen Auffahrunfall gegeben.
Ein 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fiel während der Fahrt in Sekundenschlaf und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in einer Pressemitteilung berichtet.
Sekundenschlaf auf der A9: Kleintransporter kracht in Sattelzug
Durch den Aufprall wurde der 46-Jährige verletzt und anschließend ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt, jedoch wurde sein Sattelzug beschädigt.
Der Kleintransporter wurde im kompletten Frontbereich demoliert. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro. Den Unfallverursacher erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Vorwurf diverser Verkehrsdelikte.