Auf der A9 bei Bayreuth: 40-Tonner stößt durch Mittelleitplanke und bleibt dort liegen

1 Min
Laut Polizei durchbrach der Lkw auf der A9 zwischen den Ausfahrten Bayreuth-Nord und Bindlacher Berg die Mittelleitplanke. Foto: NEWS5 / Fricke
Laut  Polizei durchbrach der Lkw auf der  A9 zwischen den Ausfahrten Bayreuth-Nord und  Bindlacher Berg die Mittelleitplanke. Foto: NEWS5 / Fricke
Foto: NEWS5 / Fricke
Foto: NEWS5 / Fricke
 

Ein Lkw hat am Montagmorgen auf der A9 nahe Bayreuth die Mittelleitplanke durchbrochen. Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte.

Laut Polizei durchstieß der Lastwagen auf der Autobahn A9 zwischen den Ausfahrten Bayreuth-Nord und Bindlacher Berg die Mittelleitplanke. Der 40-Tonner war laut Informationen von Marco Neugebauer, 1. Kommandant der Feuerwehr Bindlach, in Fahrtrichtung Berlin auf der Fahrbahnabtrennung zum Liegen gekommen. Der Fahrer war laut Neugebauer bei Ankunft der Feuerwehr bereits befreit, bei dem Unfall habe es zwei Verletzte gegeben.

Es kam zu Behinderungen auf der A9. Laut Feuerwehr waren unter den Autofahrern einige uneinsichtige Personen dabei, die die Rettungsgasse blockierten. Es hätte die Rettungskräfte viel Zeit gekostet, sich durch die Rettungsgasse zu kämpfen.