Feuerwehrauto landet im Straßengraben - Amazon-Lieferant ignoriert Unfall und haut einfach ab

1 Min

Im Landkreis Bayreuth kam es am Wochenende zu einem Unfall zwischen einem Paketlieferdienst und einem Feuerwehrauto. Nun beschäftigt sich die Polizei mit dem Fall.

Im Landkreis Bayreuth kam es am Samstagmittag, dem 2. Dezember 2023, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Das teilte die Polizei Bayreuth-Land in einer Pressemeldung mit und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 12.24 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Feuerwehrfahrzeug von Görau kommend in Richtung Untersteinach. Hierbei kam ein Amazon-Fahrzeug auf der schmalen und zur Unfallzeit mit schneebedeckter Fahrbahn dem Feuerwehrfahrzeug entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der 19-Jährige nach rechts aus und rutschte in den dortigen Straßengraben.

Landkreis Bayreuth: Unfall zwischen Amazon-Lieferdienst und Feuerwehrauto 

Es kam zu einer leichten Spiegelberührung beider Fahrzeuge. Der Amazon-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen, unvermittelt fort. Verletzt wurde niemand. Bei dem Feuerwehrauto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild