Am Donnerstag kam es in Oberfranken zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.
- Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto auf BT 19
- Biker wird schwer verletzt
- Sachschaden von circa 12.000 Euro
Schwerer Motorradunfall in Oberfranken: Am Donnerstagnachmittag (12. September 2019) kam es gegen 16.20 Uhr auf der Kreisstraße BT 19 im Gemeindebereich Prebitz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem entgegenkommenden Auto. Das berichtet die Polizei.
Der 59-jährige Motorradfahrer, der aus dem Landkreis Kemnath stammt, war in einer leicht abschüssigen Linkskurve unterwegs, die aufgrund vieler Bäume schlecht einsehbar ist. Aus der entgegengesetzten Richtung kam zeitgleich ein Auto aus dem Raum Bamberg angefahren. Im Bereich der Fahrbahnmitte kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Motorradfahrer verletzt sich schwer
Das Motorrad prallte gegen die linke Seite des Autos und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Fahrer schwer verletzt zum Liegen kam. Das Motorrad rollte noch circa 100 Meter weiter bis es zum Stehen kam.
Der Fahrer des Autos blieb unverletzt, wohingegen der 59-Jährige mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Klinikum Bayreuth gebracht werden musste. Die Kreisstraße blieb bis circa 20 Uhr gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.