"Starke Schlangenlinien fahrend" vor Polizei geflüchtet - Autofahrer unter Drogeneinfluss

1 Min

Die Verkehrspolizei Bayreuth berichtet von einem 37-jährigen Autofahrer, der am Donnerstagabend in Bayreuth vor einer Verkehrskontrolle flüchtete. Als er schließlich anhielt, stellte die Polizei deutlichen Drogenkonsum fest.

Am Donnerstagabend (24. April 2025) versuchte sich ein Autofahrer in Bayreuth einer Polizeikontrolle zu entziehen. 

Laut Verkehrspolizei Bayreuth hatten Zivilbeamte gegen 21 Uhr ein Auto im Bereich der Schwabenstraße festgestellt und ihn kontrollieren wollen. Der 37-jährige Autofahrer versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, beschleunigte und "flüchtete starke Schlangenlinien fahrend Richtung Königsallee". Im Hasenweg besann er sich wohl eines Besseren und hielt selbständig an, so die Verkehrspolizei. Anschließend wurde er aus dem Fahrzeug entfernt, woraufhin der Wagen ungesichert wegrollte. Ein Beamter sprang in das Auto und konnte durch Lenkbewegungen und Bremsen den Aufprall auf einen dort geparkten Anhänger abmildern.

Bayreuth: Flüchtiger Autofahrer stand nicht nur unter Drogeneinfluss

Der 37-jährige Bayreuther habe starke Stimmungsschwankungen aufgezeigt und sei wenig kooperativ gewesen. Schließlich gestand er den Konsum verschiedener Drogen und Medikamente. Im Rahmen der Personalienüberprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass der Mann erst eine Woche zuvor rechtswirksam auf seine Fahrerlaubnis verzichtet hatte. Nach einer Blutentnahme wurde der 37-Jährige schließlich entlassen. Der Anhänger ist durch das rollende Auto nicht zu Schaden gekommen. 

Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock