Bayreuth: Fahranfängerin (18) unter Drogeneinfluss gestoppt
Autor: Redaktion
Bayreuth, Freitag, 05. Dezember 2025
In Bayreuth wurde eine 18-Jährige von der Polizei angehalten. Sie stand offenbar unter Drogeneinfluss - ein Test schlug gleich auf drei verschiedene Rauschmittel an.
Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuths stoppten in der Nacht zum Freitag eine 18-jährige Fahranfängerin und ihren Beifahrer.
Im Viertel St. Georgen fiel ein schwarzer BMW den Beamten auf. Ihre Intuition bewahrheitete sich während der Kontrolle: Die junge Frau zeigte sofort drogentypische Auffälligkeiten. Die Beamten waren überrascht, als der Drogentest auf drei Rauschmittel, darunter die harten Drogen Kokain und Amphetamin, positiv reagierte. Zusätzlich fanden die Beamten beim 22-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Kokain.
Anschließend erfolgte eine Blutentnahme der Frau im Klinikum Bayreuth, und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Die junge Fahrerin wird nun aufgrund von Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz zur Verantwortung gezogen und muss mit einem Fahrverbot rechnen. Der junge Mann aus Bayreuth wird sich zudem wegen eines Vergehens gemäß dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.