Verkehrskontrolle eskaliert: Betrunkene beißt Polizisten in Unterschenkel

1 Min

In Bayreuth hat sich eine alkoholisierte Autofahrerin gegen die Polizei gewehrt. Bei einer Verkehrskontrolle verletzte sie zwei Beamte.

Eine nächtliche Verkehrskontrolle hat am frühen Samstag (9. August 2025) zu einer Vielzahl an Strafanzeigen gegen eine 46-jährige Autofahrerin geführt. Die Frau sei in der Samstagnacht gegen 2 Uhr nachts im Bereich Sankt Georgen gestoppt worden.

Die Beamten stellten einen "deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch" fest. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 2,14 Promille, meldet die Polizei Bayreuth-Stadt.

Aggressiv und betrunken: Polizei nimmt 46-jährige Autofahrerin in Gewahrsam

Ein Polizist parkte ihr Auto einvernehmlich am Fahrbahnrand. Hierbei setzte sich die 46-Jährige auf den Beifahrersitz und bat den Beamten, sie nach Hause zu fahren. Als dies ablehnt wurde, kam es zu einer heftigen Diskussion.

Für den anschließenden Transport zur Blutentnahme seien der Dame "zur Eigensicherung die dienstlichen Handfesseln angelegt" worden, heißt es in der Mitteilung der Bayreuther Stadtpolizei weiter.

"Aus unbekannten Gründen konnte sich die Dame während des Transports aus den Fesseln befreien" und schlug nun mehrfach mit der Faust ins Gesicht eines Polizeibeamten.

Polizisten in den Unterschenkel gebissen

Eine zweite Polizeistreife habe in der Folge anrücken müssen, "um die Dame zu bändigen". Dabei biss sie einem zweiten Polizisten in den Unterschenkel.

Die Frau kam schließlich in Gewahrsam. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung. "Zwei Beamte wurden bei dem Vorfall leicht verletzt", so die Polizei.

Vorschaubild: © Todorov/Adobe stock (Symbolbild)