Eine 73-jährige Fahrerin kollidierte in Bayreuth mit einem Baum. Der Vorfall wird nun von der Staatsanwaltschaft untersucht.
Leichte Verletzungen erlitt eine 73-jährige Fahrerin aus Dressendorf am Donnerstagabend, als ihr Auto von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
Gegen 17 Uhr war die Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Warmensteinacher Straße in Bayreuth stadtauswärts unterwegs, als sie allein beteiligt nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum stieß. Der vordere Bereich des Autos wurde stark beschädigt, und die Fahrerin erlitt Kopfverletzungen. Der Sachschaden am Fahrzeug und dem Baum beläuft sich auf schätzungsweise 5500 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand wird vermutet, dass der Unfall aufgrund eines "körperlichen oder geistigen Mangels" der Fahrerin passierte. Daher wird der Vorfall der Staatsanwaltschaft Bayreuth wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs zur weiteren Entscheidung vorgelegt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock