Großeinsatz der Feuerwehr auf der A9: Auto brennt vollständig aus

1 Min
Fahrzeugbrand auf A9: Auto brennt vollständig aus
Das Auto fing aufgrund eines technischen Defekts Feuer - und brannte letztlich vollkommen aus.
Fahrzeugbrand auf A9: Auto brennt vollständig aus
Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth

Auf der A9 kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem schweren Fahrzeugbrand. Ein Auto brannte vollständig aus, die fünf Insassen brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Der Brand sorgte für eine vorübergehende Sperrung der Fahrbahn.

Brennendes Auto auf A9: Ein Fahrzeugbrand hat in der Nacht von Mittwoch (04. September 2023) auf Donnerstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die fünf Insassen eines Autos waren gerade in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Himmelkron und Marktschorgast unterwegs, als der Wagen plötzlich Feuer fing.

Die Insassen brachten sich rechtzeitig in Sicherheit und kamen unverletzt davon. Ihr Wagen hingegen brannte vollständig aus, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt. 

Nach Brand auf A9: Fahrbahn etwa eine Stunde lang komplett gesperrt

Das Feuer sorgte für einen Großeinsatz der freiwilligen Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Himmelkron, Marktschorgast, Neuenmarkt und Lanzendorf rückten an. 

Die Autobahn blieb an dieser Stelle in Fahrtrichtung Berlin etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Reinigung der Fahrbahn dauerte bis in die Morgenstunden an, der Verkehr wurde unterdessen auf der linken Fahrspur vorbeigeführt. 

Insgesamt entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro.