Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 bei Wolfsbach im Landkreis Bayreuth sind am Samstag vier Beteiligte verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Frontalzusammenstoß auf B2 im Landkreis Bayreuth: Auf der Bundesstraße 2 in Oberfranken ist am Samstagmittag gegen 12.50 Uhr ein schwerer Unfall passiert.
Mutter und Sohn (8) schwer verletzt
Auf Höhe Wolfsbach im Landkreis Bayreuth sind zwei Autos frontal ineinander gefahren. Vier Beteiligte seien verletzt, zwei davon sogar schwer, teilte die Polizei mit. Die anderen beiden Beteiligten kamen mit leichteren Verletzungen davon.
Zur Unfallzeit fuhr ein 61-jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Ford auf der B2 stadtauswärts. Kurz nach der Einmündung Am Briefzentrum kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort offenbar ungebremst mit einer entgegenkommenden Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Lichtenfels.
Frau muss aus Auto geschnitten werden
Durch den Aufprall wurde der Renault einige Meter zurückkatapultiert, der Ford kam in der Böschung zum Stehen. Die Renault-Fahrerin wurde schwerstverletzt und musste durch die verständigte Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Auf dem Beifahrersitz saß der 8-jährige Sohn, der schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen.
Die B2 war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Erst am Nachmittag konnte die Straße wieder freigegeben werden. Wie die Polizei auf inFranken.de-Anfrage hin mitteilte, kam ein Sachverständiger zur Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.