A9: Auto geht auf Parkplatz komplett in Flammen auf

1 Min

Am Samstagabend ist es auf der A9 in Oberfranken zu einem Autobrand gekommen. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig von der Autobahn abfahren, bevor sein Wagen auf einem Parkplatz in Flammen aufging.

Wie die Verkehrspolizei Hof mitteilt, mussten Polizei und Feuerwehr am frühen Samstagabend (8. Januar 2022) zu einem Autobrand zum A9-Parkplatz Streitau-West ausrücken.

Bei Eintreffen der Kräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Der 39-jährige Fahrer konnte sich glücklicherweise unverletzt aus seinem Auto retten.

A9 zwischen Münchberg und Gefrees: Auto qualmt - und brennt vollständig aus

Der Mann berichtete von Qualm aus dem Motorraum, als er auf der A9 zwischen Münchberg und Gefrees unterwegs war. Daher fuhr am Parkplatz Streitau von der Autobahn ab.

Kaum hatte er sein Auto abgestellt, kam es zum Brand, den die Kameraden der Feuerwehr Gefrees aber schnell unter Kontrolle hatten.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Parkplatz vollständig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. 

Vorschaubild: © Fricke/News5