Die Polizei sucht Zeugen. Eine Autofahrerin hat am Samstagabend mehrere Autofahrer gefährdet, nachdem sie unter dem Einfluss von Medikamenten im Kreis Bamberg unterwegs war.
Die Polizei Bamberg sucht aktuell nach Zeugen zu einem Vorfall vom Samstag (11.08.2018) im Kreis Bamberg. Eine Autofahrerin war unter Einfluss von Medikamenten unterwegs und gefährdete durch ihre Fahrweise zahlreiche Autofahrer.
Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 19.20 Uhr bei der Polizei eine auffällige Autofahrerin. Diese fuhr mit ihrem silbernen Opel Astra auf der B 26 von Viereth in Richtung Trosdorf, wobei sie mehrmals von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn fuhr. Durch diese Fahrweise wurden die entgegenkommenden Fahrzeuge gefährdet, wie die Polizei mitteilt.
Frau wirkte verwirrt
Nachdem die Polizei die 46-jährige Frau stoppte, wirkte diese verwirrt. Ein Alkotest ergab, dass die Fahrzeuglenkerin nüchtern war, jedoch hatte sie nach eigenen Angaben Medikamente eingenommen. Da diese Medikamente offensichtlich die Fahrtauglichkeit derart einschränkten, dass ein Unfall nur knapp verhindert werden konnte, muss sich die Frau nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder auf der Gegenfahrbahn von dieser gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.