Fußgängerin bei Unfall auf B22 verletzt: Am Montag (17.05.2021) kam es zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten in Burgebrach, Kreis Bamberg. Laut Bericht der Polizei Bamberg-Land wurde eine 81-Jährige beim Überqueren der B22 bzw. Steigerwaldstraße von der Ladung eines Lastwagens getroffen.

Die Seniorin wollte zu einem Autofahrer hinübergehen, der in einer Parkbucht stand, um ihm Auskunft zu erteilen. Im selben Moment fuhr der Lastwagen an ihr vorbei. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs hatte sich jedoch zuvor eine Materialkiste aus der Sicherung gelöst und ragt etwa einen Meter über die Kante heraus.

Fußgängerin im Kreis Bamberg schwer verletzt

Die 81-Jährige wurde von der Kiste getroffen und gegen das Auto in der Parkbucht geschleudert. Anschließend stürzte sie auf die Fahrbahn. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Symbolbild: Pink Badger/Adobe Stock