Trimbergschule in Bamberg: Feuer in der Toilette

1 Min
Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden von mehreren tausend Euro - das ist die Bilanz des Feuerwehreinsatzes an der Trimbergschule gestern Mittag. Foto: Ronald Rinklef
Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden von mehreren tausend Euro - das ist die Bilanz des Feuerwehreinsatzes an der Trimbergschule gestern Mittag.  Foto: Ronald Rinklef
 
 
 
 
 
 
 

Ein Papierspender und ein Abfallkorb standen in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Aufregendes Unterrichtsende für die Schüler der Trimbergschule, die gestern gegen 13.15 Uhr noch im Gebäude waren: In der Jungen-Toilette im Erdgeschoss standen ein Papierspender und der dazu gehörende Abfallkorb in Flammen.

Als die Feuerwehr eintraf (im Einsatz waren die Ständige Wache sowie die Löschgruppen Wunderburg und Neuerbstraße), war das Feuer fast schon wieder aus, berichtet Stadtbrandrat Matthias Moyano.

"Wir haben nachgelöscht und die Schule gelüftet. Bedingt durch das schmelzende Plastik des Papierspenders war doch einiges an Qualm entstanden, der sich über die große Eingangshalle im Gebäude verteilte.

Noch während des Einsatzes konnten die Schüler über einen Nebeneingang zwei Klassenräume aufsuchen, damit sie nicht so lange in der Kälte ausharren mussten. Verletzt wurde niemand." Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.