Scheßlitz
Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall auf A70 im Kreis Bamberg: Mann von Lastwagen überfahren

Auf der A70 bei Scheßlitz ist ein Mann ums Leben gekommen. Er wollte offenbar die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Lastwagen erfasst.
Tödlicher Unfall auf A70 im Kreis Bamberg: Mann von Lastwagen überfahren
Auf der A70 im Kreis Bamberg wurde ein Mann von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt. Foto: NEWS5 / Merzbach (NEWS5)
+1 Bild
}

Am Mittwoch (30. März 2022) hat sich auf der A70 in Richtung Bayreuth ein tödliches Unglück ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, hatte ein Autofahrer gegen 11 Uhr auf Hohe des Parkplatzes Giechburgblick bei Scheßlitz seinen Wagen auf dem Seitenstreifen abgestellt und die Fahrbahn betreten. 

Der Grund dafür ist bislang unklar. Ein Lastwagenfahrer konnte dem 61-Jährigen aus dem Kreis Bamberg nicht mehr ausweichen und erfasste ihn. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

A70 bei Scheßlitz: Mann läuft auf die Fahrbahn und wird von Lastwagen erfasst

Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.