Brose Bamberg ist am Donnerstagabend erneut in der Euroleague gefordert. Gegner um 20 Uhr ist der griechische Topklub Olympiakos Piräus. Der Liveticker:
Wie hat
Brose Bamberg die Klatsche bei Real Madrid (72:95) am Dienstagabend verdaut? Nach der Pleite in Madrid herrschte bei den Bambergern Frust, "sie (Real) haben uns in den Hintern getreten", stellte Brose-Coach Andrea Trinchieri fest, blickte aber gleichzeitig nach vorne: "Wir werden jetzt keinen Selbstmord begehen, sondern zurück ins Training gehen und uns auf Donnerstag vorbereiten."
Auch interessant: Michael Stoschek kritisiert Teile der Bamberger Fans
Chance zur Wiedergutmachung gibt es schließlich schon am Abend im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus - ein Gegner, der dem deutschen Meister liegt, zumindest gab es im letzten Jahr zwei Siege für Bamberg. "Das wissen sie natürlich und werden zu uns kommen und uns nicht unterschätzen", meint der Bamberger Daniel Theis und gibt gleich die Marschrichtung vor: "Wir müssen unser Spiel spielen, definitiv besser verteidigen als in Madrid und dürfen ihnen keine einfachen Punkte gestatten."
Womöglich kann Trinchieri im Duell mit dem griechischen Tabellenführer wieder auf Fabien Caseur bauen, der in Madrid krankheitsbedingt noch passen musste.
Olympiakos bekam es am letzten Euroleague-Spieltag in eigener Halle mit Roter Stern Belgrad zu tun und fuhr mit 73:65 den insgesamt neunten Sieg ein.
Das Spiel am Donnerstag in der Brose Arena ist
als Risikospiel eingestuft, für das eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen gelten. Fans werden daher um eine frühzeitige Anreise gebeten.
ak
Liveticker: inFranken.de berichtet ab zirka 19.45 Uhr aus der Arena Kein Ticker zu sehen? Dann
jertzt hier klicken!