20 Mal haben es die Brose Baskets versucht, ein Sieg in der Runde der besten 16 in der Euroleague sprang nicht heraus. In Madrid ist der Erfolg nach dem zweiten Viertel zum Greifen nahe.
Die Brose Baskets Bamberg sind deutscher Meister und stehen auch in der aktuellen Bundesliga-Saison ganz oben, doch international sind sie nur Außenseiter. Gegen die sieben Kontrahenten in Gruppe F der Euroleague lautet die fränkische (Miss-)Erfolgsbilanz 2:34 Siege.
Zum Auftakt der Runde der besten 16 bekommen es die Bamberger mit Titelverteidiger Real Madrid zu tun. Einen der beiden Brose-Siege gegen die diesjährigen Gruppengegner gab es immerhin gegen die Spanier. 82:75 hieß es fast genau vor fünf Jahren.
Die Chancen, dass seine Mannschaft dieses Kunststück am heutigen Mittwoch ab 20.45 Uhr wiederholt, hatte Bambergs Trainer Andrea Trinchieri auf 1:100 geschätzt. Zur Halbzeit liegen die Gäste aber 40:30 vorn. Wie sich das einzige Team in Gruppe F, das noch nie einen europäischen Wettbewerb gewonnen hat, in den Vierteln 3 und 4 bei den Königlichen schlägt, können Sie im Liveticker verfolgen.
Nutzer von mobilen Geräten klicken
auf diesen Link.