Die Damen des SC Kemmern unterliegen Dresden in der Regionalliga.
In einer intensiv geführten Auseinandersetzung haben sich die jungen Regionalliga-Basketballerinnen des SC
Kemmern gegen den USV TU Dresden teuer verkauft, am Ende im letzten Spiel des Jahres aber mit 53:63 (27:30) geschlagen geben müssen. Schien beim Stande von 47:47 fünf Minuten vor Schluss ein Überraschungserfolg möglich, war 150 Sekunden und einen 13:2-Lauf der Sächsinnen später die Entscheidung zu Ungunsten der Gastgeberinnen gefallen. Zur Saisonmitte liegen die jungen SCK-Damen als Achter der Zwölfer-Rangliste dennoch voll im Soll.
Dass der Tabellendritte erstmals in dieser Spielzeit mit der quasi in letzter Sekunde mit einer Spielberechtigung ausgestatteten U16-Nationalspielerin Elea Gaba aufwartete, sollte sich nicht zu seinem Nachteil auswirken. Die Centerin erweiterte das mit dem regelmäßig zum Chemnitzer Erstliga-Kader zählenden Quartett um Lucile Peroche ohnehin schon breit gefächerte Arsenal der Gäste noch einmal, wohingegen beim SCK in Person von Anna Furman eine potenzielle Gegenspielerin für Gaba kurzfristig ausfiel und Magdalena Landwehr nach einem Sturz in der zweiten Hälfte frühzeitig vom Feld musste.
Ungeachtet dessen schlugen sich die Schützlinge von Jessica Miller und Kathrin Gut wacker gegen das temporeiche Angriffsspiel und die aggressive Verteidigung der Dresdnerinnen. Sowohl im zweiten (11:19) als auch im dritten Viertel (32:41), als sich die Truppe von Trainer Thomas Seltner jeweils anschickte, auf einen zweistelligen Vorsprung zu erhöhen, kämpften sich die SCK-Korbjägerinnen zurück. So hielten sie die Begegnung bis zu Beginn der letzten fünf Minuten offen, ehe Gaba & Co. mit einem Zwischenspurt zum 49:60 aus Kemmerner Sicht davonzogen. Während der USV nach Punkten mit dem Spitzenduo der Tabelle weiter gleichauf liegt, werden die Oberfränkinnen von Rang 8 aus ins Jahr 2017 starten.
SC Kemmern: Ulshöfer (13), Landwehr (7), Hering (6), Hesselbarth (4), Kühhorn (4), Redeker (4), Hager (3), Hartmann (3), Gese (3), Förner (2), Leykam (2), Siebert (2)