Schwerer Unfall am Freitag zwischen Pödeldorf und Memmelsdorf im Kreis Bamberg: Ein Autofahrer erfasste auf der Kreisstraße einen Rollerfahrer. Bei dem Unfall erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen.
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße BA5 zwischen Pödeldorf und Memmelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Das berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land.
Ein 31-Jähriger übersah demnach einen vor ihm fahrenden Kleinkraftroller und fuhr auf diesen auf. Der Rollerfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkws und kam anschließend auf dem Grünstreifen zwischen Fußweg und Straße zum Liegen.
Der 59-jährige Rollerfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7500 Euro.
Vorschaubild: © Thorsten Töller/pixabay.com (Symbolbild)
der 31-jährige Autofahrer ü b e r s a h ...! Wo hat er denn hingeschaut, etwa auf's HANDY ?
Die Kreisstraße ist übrigens völlig übersichtlich. - Nach einer von Allianz-Dtschld. veröffentlichten Verkehrsstudie gilt Ablenkung - wie z.B. Textnachrichten auf dem Handy lesen, kurz einen Anruf tätigen - als Unfallursache Nummer eins. - Alles Gute für den Rollerfahrer.