Am Montagabend (11.05.2021) eskalierte in der Oberen Königstraße ein Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 29 Jahre alten Mann. Etwa gegen 20.00 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein: Diese fuhren umgehend zum Einsatzort, um Schlimmeres zu verhindern.

Wie die Polizeiinspektion mitteilt, hatte der 21-Jährige den 29-Jährigen mit einer Getränkedose angegriffen und eine Sektflasche nach diesem geworfen.

Bamberg: Streit in Oberer Königstraße eskaliert

Diese hatte ihn aber nicht getroffen und war kurz vor ihm zu Bruch gegangen. Außerdem wurde ein Damenrad der Marke Pegasus beschädigt, das die Streithähne bei ihrer Auseinandersetzung umstießen.

Insgesamt verletzten sich die Kontrahenten nur leicht, dennoch war die Polizei nötig, um den Streit zu klären. Gegen beide wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.