Eine von zwei neuen Folgen des Bamberger Krimi-Formats "Behringer und die Toten" ist am 18. März im TV zu sehen. RTL teilt vorab Szenen von den Dreharbeiten.
Als Ermittler Konrad Behringer ist Antoine Monot mit Kollegin Cosima Henman am 18. und 25. März 2025 wieder um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Denn der Bamberg-Krimi "Behringer und die Toten" kehrt zurück.
Im Eröffnungsfall "Antoniusfeuer" sieht sich Kommissar Behringer mit seinem Team einer rätselhaften Aufgabe gegenüber: Ein blutroter Schriftzug in den Stollen Bambergs, ein tödlicher Vorfall auf einer Geburtstagsfeier und ein kahlgeschorenes Mordopfer führen zu spannungsgeladenen Ermittlungen. RTL ist schon voller Vorfreude und teilte auf Instagram Videos, die Aufnahmen von den Dreharbeiten und die fertigen Filmsequenzen zeigen.
"Auf diese Folge freue ich mich schon sehr": Fans warteten auf neue Fälle für Konrad Behringer
Brutale Rangeleien erlebt Behringers Kollegin Ela Jenning in "Antoniusfeuer" in den Gassen Bambergs. Das zeigen zwei "Behind the Scenes"-Videos des Senders. Es kommt sogar dazu, dass sie auf dem Kopfsteinpflaster liegt und von einer jungen Frau verprügelt wird. Dicht an den beiden Darstellen gruppieren sich Kameraleute und weitere Assistenten.
"Was es mit diesem Kampf auf sich hat, seht ihr in 'Antoniusfeuer'", macht RTL auf Instagram neugierig. Seit Dienstag (11. März 2025) ist die Folge auf RTL+ streambar. Auch eine Verfolgungsjagd zu Fuß muss Jenning meistern. "Mega, auf diese Folge freue ich mich schon sehr", zeigt sich ein Fan begeistert. "Ja, endlich geht's wieder weiter, ich liebe die Krimiserie", schreibt ein weiterer.
Der zweite Fall, "Romeo", gestaltet sich ebenfalls äußerst verzwickt: Der Vertrauenslehrer an einer renommierten Elite-Privatschule wird am Tag der offenen Tür überfahren. Ela geht undercover als Lehrkraft an die Schule, während Behringer unter dem Druck des LKA steht.
Bamberg-Krimi "Behringer und die Toten": der Kosmos von Konrad Behringer
RTL beschreibt die Figur Behringer als "liebenswerten Kommissar, der mit seiner trockenen Art und scharfem Verstand brilliert". Dank seines "außerordentlichen Gespürs" bringe er "jeden Mörder zur Strecke". Auch wenn er öfter eigenwillig handle, ist er laut RTL ein Teamplayer: An seiner Seite arbeitet neben Ela Jenning (Cosima Henman) auch Sebastian "Basti" Loncar (Jonas Laux), Kriminaltechniker und Behringers bester Freund.
Basti ist gleichzeitig der Ehemann von Behringers Schwester Anne (Jessica Ginkel) - Privates und Dienstliches vermischt sich hier demnach gerne. Streifenpolizist Oscar (Oskar Keymer) ist ebenfalls wieder dabei und bringt Elas Gefühle durcheinander, wie es in der Ankündigung weiter heißt.