Der Fränkische Tag, Radio Bamberg und die IHK laden zur Podiumsdiskussion zum Bürgerentscheid "Gewerbepark Geisfelder Straße" am 8. November ein.
Nachdem alle Kompromiss-Vorschläge gescheitert sind, geht es am 18. November nun ums Ganze. Beim Bürgerentscheid zum "Gewerbepark Geisfelder Straße" dürfen die Bamberger wählen zwischen einem "Grünen Gewerbepark" mit 46 Hektar Fläche oder einem kompletten Stopp der Planungen? Was ist am besten für Bamberg? Diese Frage soll bei einer Podiumsdiskussion erörtert werden, die der Fränkische Tag, Radio Bamberg und die IHK veranstalten.
Auf dem Podium werden Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) und Bürgermeister Christian Lange (CSU) pro Gewerbepark argumentieren und zwei Vertreter der Bürgerinitiative "Für den Hauptsmoorwald" für das Bürgerbegehren eintreten. Die Moderation übernehmen FT-Redaktionsleiter Michael Memmel und Radio-Bamberg-Geschäftsführer Mischa Salzmann.
Die Debatte beginnt am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Business-Lounge der Brose-Arena, Forchheimer Straße 15. Eine vorherige Anmeldung ist bis 5. November zur besseren Planung unbedingt erforderlich und unter Tel. 0951/188108 (9 bis 17 Uhr) möglich.
Das heute als Zeitungsbeilage verteilte Rathausjournal ist wieder ein Musterbeispiel, wie die politisch Verantwortlichen - an der Spitze der Oberbürgermeister - teure Steuergelder einsetzen, um, ungeachtet des mehrtausendfach geäußerten Bürgerunwillens, billigste Propaganda für das von ihnen favorisierte Projekt zu betreiben.
Offenbar kennt das Peinlichkeitsempfinden keinerlei Schmerzgrenze.