Noch im Juni bereitete sich die Metzgerei Häfner auf ihre Neueröffnung im Raum Bamberg vor. Nun sind die Räume allerdings wieder zur Pacht ausgewiesen. Geschäftsführer Peter Häfner klärt auf, wann die Filiale schließt.
Wie steht es um die Filiale der Familienmetzgerei Häfner in Gundelsheim (Landkreis Bamberg)? Zum 25. Juni 2022 schloss der Bamberger Standort in der Keßlerstraße, doch die Filialleiterin Ingrid Markert kündigte gegenüber inFranken.de damals eine baldige Neueröffnung in der Hauptstraße 4 in Gundelsheim an.
Umso überraschender nun eine Zeitungsanzeige über die neu zu verpachtende Filiale ab dem 1. Januar 2023. Wie steht es um die Metzgerei Häfner?
Gundelsheim verliert Metzgerei-Filiale
Tatsächlich werde der letzte Öffnungstag am Samstag (12. November 2022) stattfinden, bestätigt Geschäftsführer Peter Häfner. Zu den Gründen der Metzgerei-Schließung möchte er sich nicht äußern. An Personalmangel liege es nicht, hält er gleichwohl fest. Schon im Sommer berichtete Ingrid Markert über die aus ihrer Sicht zufriedenstellende Besetzung.
Das Team aus Gundelsheim werde nun auf die übrigen Filialen verteilt, erklärt Häfner im Gespräch mit inFranken.de. Diese blieben weiterhin geöffnet. Die Metzgerei Häfner ist nach wie vor an folgenden Adressen zu finden:
- Memmelsdorfer Straße 141, 96052 Bamberg
- Emil-Kemmer-Str. 19, 96103 Hallstadt
- Industriestr. 9, 96120 Bischberg-Trosdorf
- Grüne Marktstraße 1, 97461 Hofheim i. Ufr
- Römershofer Weg 1, 97486 Königsberg i. Bay.
- Schlesinger Str. 12, 97437 Haßfurt
- Hauptstr. 39, 97478 Knetzgau
- Stettfelder Str. 1, 97500 Ebelsbach
Der einzige Grund, der mir für so eine schnelle Filialschließung einfällt ist der, dass die Mehrzahl der Gundelsheimer Bevölkerung zu den Veganern "übergetreten" sind und den Fleisch- und Wurstkonsum weitgehend eingestellt haben. Die weiterhin überzeugten Fleisch- und Wurstesser in der Gemeinde Gundelsheim tun mir in der Seele leid.
Eine sehr unzufriedenstellende Begründung! Warum möchte er sich dazu nicht äußern? Seltsam! Probleme mit dem/der Verpächter/in? So wird eben spekuliert .............