Druckartikel: Museumsgasthof Frensdorf vor Saisonstart - fränkische Küche im Fokus

Museumsgasthof Frensdorf vor Saisonstart - fränkische Küche im Fokus


Autor: Redaktion

Frensdorf, Mittwoch, 13. Mai 2026

Der Museumsgasthof Frensdorf startet Ende Mai in die Saison. Regionale Spezialitäten erwarten die Gäste.


Am 31. Mai 2026 öffnet der Museumsgasthof in Frensdorf seine Türen und bringt fränkische Gastlichkeit in einem traditionsreichen Ambiente zurück. 

Geboten werden klassische fränkische Spezialitäten, frische Fischgerichte und saisonale Highlights: von Bärlauch und Spargel im Frühjahr bis zu Pfifferlingen im Sommer und Herbst.

Eine zentrale Rolle wird der fränkische Karpfen spielen, der je nach Saison traditionell zubereitet wird. Feste Genusstage greifen regionale Traditionen auf: Sonntags stehen fränkische Bräten auf der Karte, freitags ergänzen Steaks und Burger das Angebot.

 

In der Sommersaison runden im Biergarten Kaffee, hausgemachter Kuchen und kleine Speisen das kulinarische Angebot ab. Dazu passt eine Auswahl regionaler Biere, darunter das Hölzlein-Bier aus Lohndorf sowie weitere wechselnde Spezialitäten.

Der Gasthof bietet zudem den passenden Rahmen für Feiern aller Art. Geöffnet ist an sechs Tagen pro Woche, Ruhetag ist Mittwoch.

Öffnungszeiten:

täglich 14:00 bis 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 11:30 bis 22:00 Uhr
Mittwoch Ruhetag

Warme Küche: 11:30 bis 14:00 Uhr & 17:00 bis 21:00 Uhr

Kontakt:
Museumsgasthof
Christian Singer
Hauptstraße 3
96158 Frensdorf
mobil: 0176/41955900

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.