Druckartikel: Hirschaid: Kreisstraße BA 25 in Sassanfahrt für mehrere Monate gesperrt

Hirschaid: Kreisstraße BA 25 in Sassanfahrt für mehrere Monate gesperrt


Autor: Redaktion

Hirschaid, Montag, 22. Juni 2026

Die St.-Mauritius-Straße in Sassanfahrt ist bis voraussichtlich bis Ende September vollständig gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Kreisstraße BA 25 in Sassanfahrt wird aufgrund von Sanierungsarbeiten an der St.-Mauritius-Kirche vom 22. Juni bis 30. September 2026 vollständig gesperrt. (Symbolbild)


Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der St.-Mauritius-Kirche muss die Kreisstraße BA 25 (St.-Mauritius-Straße) im Hirschaider Gemeindeteil Sassanfahrt (Kreis Bamberg) im Bereich der Hausnummer 20 voraussichtlich vom 22. Juni bis 30. September 2026 vollständig gesperrt werden.

Für die Arbeiten wird ein Kran aufgestellt, sodass eine Durchfahrt in diesem Bereich nicht möglich ist.

Die Umleitung wird über die Kreisstraße BA 3 sowie die Sassanfahrter Hauptstraße ausgeschildert.

Der Landkreis Bamberg bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.