Druckartikel: Gartenhütte in der Gundelsheimer Straße brannte lichterloh

Gartenhütte in der Gundelsheimer Straße brannte lichterloh


Autor: Tobias Stich

Bamberg, Sonntag, 02. März 2014

Am frühen Sonntagmorgen ist in der Gundelsheimer Straße in Bamberg ein Gartenhaus komplett niedergebrannt. Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Ronald Rinklef


Gegen 3:00 Uhr morgens hatte ein Anwohner in der Gundelsheimer Straße den Brand bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten die Flammen das Gartenhaus bereits lichterloh in Brand gesetzt. Obwohl die Einsatzkräfte das Feuer rasch löschen konnten, brannte das Häuschen komplett nieder. Nach Auskunft der Polizei wird der entstandene Sachenschaden momentan auf rund 6000 Euro geschätzt.

Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen. Der Fall erinnert an den Brand eines Carports vor wenigen Wochen, der sich ebenfalls in der Gundelsheimer Straße abgespielt hat. Die Ermittler prüfen mögliche Zusammenhänge.