Einkaufen um die Ecke: Köstliches aus der Region

1 Min
Direkt vom Erzeuger: Im Hofladen von Ingo Reinhart in Obersteinbach verkauft Brigitte Bauer frischen Spargel. Foto: Matthias Hoch
Direkt vom Erzeuger: Im Hofladen von Ingo Reinhart in Obersteinbach verkauft Brigitte Bauer frischen Spargel.  Foto: Matthias Hoch

In Franken gibt es unzählige Betriebe, die auf Regionalität setzen. Hofläden, Bio-Bauernhof, Bauernmärkte: Nahezu an jeder Ecke kann man sich in der Region mit frischen, heimischen Produkten versorgen.

Dateiname : 
Dateigröße123 : 
Datum : 
Download : jetzt herunterladen
Dateiname : 
Dateigröße123 : 
Datum : 
Download : jetzt herunterladen
Beim Thema Direktvermarktung haben die Franken die Qual der Wahl. "Wenn man alle Adressen und Möglichkeiten aus Ober-, Mittel- und Unterfranken aufführen würde, könnte man ein dickes Buch füllen", sagt Verena Bäuerlein vom Tourismusverband Franken.

Auf den nebenstehenden PDFs lesen Sie, warum ein fränkischer Spargelbauer trotz steigender Preise auch weiter auf das beliebte Gemüse setzt und mit welcher speziellen Geschäftsidee eine Hofladen-Besitzerin aus Pettstadt erfolgreich ist.