Druckartikel: CSU Bamberg stellt sich hinter OB-Kandidat Christian Lange

CSU Bamberg stellt sich hinter OB-Kandidat Christian Lange


Autor: Sebastian Schanz

Bamberg, Dienstag, 04. Juni 2019

Christian Lange wird die Bamberger CSU bei der Kommunalwahl 2020 als Kandidat für den Posten des Oberbürgermeisters anführen. Die Partei demonstriert Geschlossenheit.
Moment der Gewissheit: Christian Lange und seine Frau Melanie. Foto: Schanz


Dafür sprachen sich bei der Nominierungsversammlung am Montagabend 93,6 Prozent der Mitglieder aus. Die Partei demonstrierte bei der durchgeplanten Veranstaltung demonstrativ Geschlossenheit.

Nichts war mehr zu hören vom Streit, der im Februar entbrannt war, als Lange angekündigt hatte, kandidieren zu wollen. Auch Gesundheitsministerin Melanie Huml reihte sich ein. CSU-Fraktionssprecher Helmut Müller erklärte, die Chancen auf einen Wahlerfolg seien realistisch.

Lange selbst skizzierte seine Visionen für Bamberg, die von Bildung bis Mobilität reichen. Der amtierende Zweite Bürgermeister will demnach die gute Regierungsarbeit als OB fortführen, aber andere Akzente setzen.

Welche konkreten Ziele der OB-Kandidat verfolgt, lesen Sie im Premiumbereich auf infranken.de