Zwei Unfälle beim Linksabbiegen: Rollerfahrer landet im Klinikum Bamberg

1 Min

Zwei Verkehrsunfälle beim Linksabbiegen ereigneten sich auf stark befahrenen Straßen in Bamberg. Beide Male entstand erheblicher Schaden - ein Unfallbeteiligter landete im Krankenhaus.

Am Samstagabend (14. Dezember 2024) wollte ein 41-Jähriger laut Polizei vom Berliner Ring nach links in die Memmelsdorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 46-jährige Fahrerin. Der Zusammenstoß der beiden Autos führte zu einem Gesamtschaden von ungefähr 25.000 Euro. Beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt.

Am Sonntagmittag (15. Dezember) wollte eine 27-Jährige auf der Brennerstraße nach links in einen Parkplatz einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 42-jährigen Rollerfahrer. Obwohl der Rollerfahrer noch zu bremsen versuchte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. So kollidierte der Rollerfahrer mit der rechten hinteren Seite des Autos der Unfallverursacherin. Der 42-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste ins Klinikum Bamberg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 6000 Euro.

Vorschaubild: © #316365/Colourbox