Druckartikel: Zwei Verkehrsunfälle auf Berliner Ring in Bamberg: 47.000 Euro Schaden

Zwei Verkehrsunfälle auf Berliner Ring in Bamberg: 47.000 Euro Schaden


Autor: Redaktion

Bamberg, Mittwoch, 14. Mai 2025

Knapp 50.000 Euro Schaden und eine verletzte Autofahrerin sind die Bilanz von zwei Unfällen auf dem Berliner Ring am Mittwochmorgen.


Am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Ein Krankenwagen, der mit Blaulicht und Sirene unterwegs war, bog von der Moosstraße kommend nach rechts Richtung Strullendorf ab. Ein 47-jähriger Autofahrer hielt vorausschauend mit seinem Pkw an, als er die Sondersignale wahrnahm, berichtet die Polizei. Auch ein nachfolgender 35-jähriger Fahrer stoppte seinen Mercedes. Leider bemerkte eine hinter ihnen fahrende Seat-Fahrerin dies zu spät und kollidierte mit dem Mercedes.

Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Gesamtkosten des Sachschadens werden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Während die Polizei den Unfall aufnahm, kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Volvo-Fahrer bremste verkehrsbedingt ab. Doch die nachfolgenden Fahrzeuge reagierten zu spät, und es kam zu einer Kollision zwischen den drei Fahrzeugen. Hier blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Der Schaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.