Am Samstagabend (14. September 2024) kam es zu einer Störung im Zugverkehr zwischen Bamberg und Nürnberg. Der Grund fand sich im Zuginneren. Die Polizei berichtet von einem ungewöhnlichen Versehen eines Fahrgastes.
Am Samstagabend (14. September 2024) kam der Zugverkehr auf der Strecke von Bamberg nach Nürnberg größtenteils zum Erliegen. Die Deutsche Bahn informierte über einen Polizeieinsatz gegen 18.45 Uhr.
Ein Sprecher der Bundespolizei Würzburg klärt inFranken.de am Montag (16. September 2024) über die Hintergründe auf. "Um 17.50 Uhr wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand fahrlässig ein Tierabwehrspray im Zug benutzt." Das sei wohl aus Versehen geschehen, endgültig sei dies aber noch nicht geklärt.
Ein kurzer Sprühstoß reiche aus, "um den ganzen Wagen unangenehm zu machen", führt der Sprecher fort. Der Zug sei daraufhin in Hirschaid zwischen 18.20 und 19.10 Uhr zum Stehen gekommen, da er länger gelüftet werden musste. Verletzte habe die Polizei nicht registriert. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Eltersdorf bei Hirschaid ??
Der Kommentar wurde gesperrt.