Junger Radler (10) bei Bamberg von Auto erfasst und verletzt - Fahrer macht sich aus dem Staub

1 Min

In Viereth ist es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem zehn Jahre alten Fahrradfahrer gekommen. Der Autofahrer kam dabei seinen Pflichten nicht nach

Am Donnerstag (18. Juli 2024) kam es in Viereth an der Kreuzung Hauptstraße / Weiherer Straße gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem zehnjährigen Fahrradfahrer. Davon berichtete die örtliche Polizei am Freitag.

Der Autofahrer missachtete in Fahrtrichtung Bischberg an der Kreuzung eine rote Ampel, als der Bub auf dem Fahrrad von der Weiherer Straße kommend die Hauptstraße bei Grünlicht queren wollte. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Junge leicht. Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Gestürzten. Danach setzte seine Fahrt laut der Polizei einfach fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt etwa 50 Euro.

Der Radfahrer kam nachträglich zur Dienststelle der Polizei und erstattete Anzeige. Demnach gibt es einen unbekannten Zeugen, der zum Unfallzeitpunkt mit seinem Auto hinter dem Unfallwagen herfuhr. Nach diesem, sowie allen anderen etwaigen Zeugen wird nun gesucht. Es wird darum gebeten, dass sich Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung setzen.

Vorschaubild: © Stephan Wusowski/pixabay.com (Symbolbild)