Bei einer Verkehrskontrolle in Bamberg wurden die Polizisten der Verkehrspolizei fündig. Am Donnerstag entdeckten sie in einem Auto mehrere Drogen, illegale Waffen und Sprengstoff.
Mit mehreren Strafverfahren müssen ein Mann und eine Frau in Bamberg nun rechnen. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag (14. März 2024) wurden im Auto der beiden verschiedene illegale Gegenstände gefunden, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg (VPI) berichtet.
Die Polizei kontrollierte gegen 20.00 Uhr die beiden Personen, als sie mit ihrem Auto aus einem Parkplatz in der Pödeldorfer Straße losfahren wollten. Gleich zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten einen starken Marihuana-Geruch im Fahrzeug. Die anschließende Durchsuchung deckte "eine große Menge verbotener Gegenstände" auf, heißt es im Polizeibericht.
Neben Drogen wie Haschisch und Kokain hatten die zwei 23- und 21-Jährigen mehrere Schlagringe und illegale Messer dabei. Ebenso fanden die Beamten auch noch Pyrotechnik, für die beiden keine sprengstoffrechtliche Erlaubnis hatten. Die Verkehrspolizei Bamberg stellte die gefundenen Gegenstände sicher und leitete gegen den Mann und die Frau mehrere Strafverfahren ein.
Vorschaubild: © Christian Charisius/dpa
Naja, Waffen; ich habe in meinem Garten ein Messer ( sowas wie eine Machete) mit dem ich das Reisig (Äste) zerkleinere , das sich über Winter so angesammelt hat bevor ich es mit dem Bulldog in meinem Wald als eine Art "Einfriedung" aufschichte.
Diese Machete gab es frei zu kaufen , sie hat genau das richtige Gewicht und Abmessungen für meine Zwecke, dennoch ist das eine Waffe mit der ich richtig Ärger bekommen könnte wenn es jemand darauf anlegt!
Alle die mit ähnlichen Werkzeugen arbeiten, stehen jeden Tag mit einem Bein im Gefängnis! Das zum Thema Waffen....