Im Kreis Bamberg baute ein 31-Jähriger in der Nacht zu Mittwoch (8. Mai 2024) einen Unfall und kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern.
Weil ein Mann nach eigenen Angaben während der Fahrt ohnmächtig wurde, kam es in der Nacht zu Mittwoch (8. Mai 2024) auf der Staatsstraße bei Buttenheim im Kreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land berichtet.
Demnach kam ein 31-Jähriger von der Straße ab und schoss über den Kreisverkehr. Hierbei fuhr er mehrere Straßenschilder um.
Mann verliert im Kreis Bamberg Kontrolle über Auto: Kollidiert mit mehreren Straßenschildern
Der 31-jährige Fahrer war demnach gerade auf der Staatsstraße in Richtung Ebermannstadt unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. In einem Kreisverkehr stieß er mit mehreren Verkehrsschildern zusammen und wälzte sie um.
Nachdem er gegen ein weiteres Verkehrsschild geprallt war, kam er auf dem Weg zu einem am Kreisverkehr liegenden Bierkeller zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt und er erlitt einen Schock. Der Polizei teilte der Mann mit, dass er ohnmächtig wurde und er deswegen den Unfall verursacht hat. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch rekonstruiert.