Unfall auf der A73: Senior (79) kommt von Fahrbahn ab und kracht gegen Schutzplanke

1 Min

Am Samstagnachmittag hat es auf der A73 bei Strullendorf gekracht: Ein Autofahrer kam nach links ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Senior verletzte sich.

Auf der A73 bei Strullendorf kam es am Samstagnachmittag (21. Dezember 2024) zu einem Unfall: Ein 79-Jähriger kam kurz hinter der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Suhl nach links von der Fahrbahn ab.

Sein Auto touchierte daraufhin die Mittelschutzplanke und geriet ins Schleudern. Etwa 150 Meter weiter krachte der Wagen erneut frontal gegen die Mittelschutzplanke, schreibt die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg. 

Unfall auf der Autobahn: Auto kracht gegen Mittelschutzplanke

Zwei hinter dem 79-Jährigen fahrenden Autos konnten mit genug Abstand rechtzeitig abbremsen und Schlimmeres vermeiden. Durch den aufgewirbelten Kies wurden beide Autos jedoch leicht im Frontbereich beschädigt.

Der Unfallverursacher brachte sein Auto letztlich im Anschluss auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Er klagte über Schmerzen im Hüftbereich, zudem stellte die Polizei eine leichte Gesichtsverletzung fest. Der 79-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das Auto des Mannes wurde bei dem Crash stark beschädigt, der entstandene Sachschaden liegt bei rund 8000 Euro geschätzt. Warum der 79-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. 

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa