Totalschaden bei Unfall auf A73 im Kreis Bamberg: Auto kracht in Lastwagen - Polizei rätselt über Hergang

1 Min

Zwei Verletzte und ein Totalschaden: Auf der A73 im Kreis Bamberg kam es am Samstag (5. April 2025) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Um die Hintergründe zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Samstagvormittag (4. April 2025) hat es auf der A73 im Kreis Bamberg gekracht: Bei Strullendorf fuhr ein Auto in das Heck eines Sattelzuges. Der Unfall ereignete sich auf dem linken Fahrstreifen.

Der 59-jährige Autofahrer und dessen Beifahrer verletzten sich jeweils leicht. An dem Wagen entstand ein Totalschaden, der Auflieger des Sattelzuges wurde hingegen nur leicht beschädigt. "Umherfliege Trümmerteile" beschädigten außerdem noch ein Auto auf der Gegenfahrbahn, meldet die Verkehrspolizei Bamberg. Der Gesamtschaden liegt bei rund 13.000 Euro. 

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, die beteiligten Personen machten unterschiedliche Angaben. Die Polizei sucht daher nach weiteren Zeugen. Aussagen zu dem Unfall nimmt die Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 entgegen. 

Vorschaubild: © markusspiske / Pixabay