Druckartikel: Unfall auf A73: Aufgewirbelte Sperrholzplatte sorgt für Schockmoment

Unfall auf A73: Aufgewirbelte Sperrholzplatte sorgt für Schockmoment


Autor: Redaktion

Strullendorf, Mittwoch, 19. November 2025

Ein 30-jähriger Fahrer kollidierte auf der A73 bei Strullendorf mit einer Sperrholzplatte. Die Platte schlug direkt in den Kühlergrill des Audi ein.


Am Dienstagvormittag, gegen 10.25 Uhr, war ein 30-Jähriger mit einem Audi auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe Strullendorf bemerkte er eine etwa einen Quadratmeter große Sperrholzplatte, die durch den vorausfahrenden Verkehr immer wieder aufgewirbelt wurde. Eine Ausweichmöglichkeit bestand nicht und so schlug die Platte in den Kühlergrill des Audi ein.

Glücklicherweise konnte der 30-Jährige dennoch sicher an der Behelfsausfahrt der Autobahnmeisterei anhalten und blieb unverletzt. Der Audi jedoch war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Vom Verursacher, der die Sperrholzplatte verloren hatte, ist nichts bekannt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 dankbar entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.